Was ist Physiotherapie?

Physiotherapie ist ein natürliches Heilverfahren. Sie dient als Alternative oder Ergänzung zu medikamentöser Therapie oder operativer Behandlung von Erkrankungen. Darüber hinaus dient Physiotherapie aber nicht nur der Behandlung von Krankheiten sondern auch der Förderung der Gesundheit von Körper und Geist (Prävention).

Ziele der Physiotherapie

Zielstellung einer jeden physiotherapeutischen Behandlung sind unter anderem Schmerzlinderung, Ausgleich muskulärer Dysbalancen, Gelenkmobilisation sowie die Verbesserung von Kraft, Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit.

Wie wirkt Physiotherapie?

Während der physiotherapeutischen Behandlung werden bestimmte Heilmittel wie beispielsweise die Behandlung mit mechanischen und thermischen Reizen, Wasser und Strom, angewandt, um Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederherzustellen, zu verbessern oder zu erhalten.

Die von uns angebotenen Behandlungen sehen Sie in unserer Leistungsübersicht rechts.

• Neurophysiologische Krankengymnastik
  • Klassische Massage/ Bindegewebsmassage/ Segmentmassage